Mittwoch, 25. November 2015

Ein Monat im Pott

Hallo zusammen,

vor gut einem Monat bin ich aus dem schönen Rheinland nach Essen in den Pott gezogen. Grundsätzlich gefällt es mir hier sehr gut, weiter unten gibt es aber auch etwas Kritik.

Aus privaten Gründen bin ich aus dem Rheinland weg gezogen, auch was Praktika etc. neben dem Studium angeht, ist das Ruhrgebiet einfach ideal.

Die Wohnung ist in keinem guten Zustand, es ist wirklich Arschkalt und momentan ist einfach nicht absehbar ob sich das ändert. Deswegen suche ich mir jetzt eine neue Wohnung.
Ist schon ganz schön hart, wenn man neu irgendwo ist. Ich hab das Gefühl, man muss erstmal richtig auf die Nase fallen, um sich dann etwas aufzubauen. Neben Uni, Arbeit und Adventskalenderbasteln steht also auch noch die Wohnungssuche an.

Ich kann jedem nur dringend raten, bei Wohnungsbesichtigungen mehr als gründlich sich alles anzuschauen. Aber selbst dann ist man leider nicht davor geschützt, Makel in der Wohnung zu haben. Wie soll man auch Schimmel unter der Tapete sehen? Wie soll man auch direkt merken dass die Nachtspeicherheizung nicht funktioniert, so gut man sie auch bedient.....Ich kann jedem nur von dieser Heizart abraten, die monatlichen Raten sind mehr als hoch und die Technik oftmals (wie in dieser Wohnung) total veraltet.

Ich bin kein Mensch der gern rum jammert, Dennoch nervt es einfach tierisch und verursacht Aufwand und Stress..Was ich auch nervig finde ist, dass die U17 dauernd zu spät kommt und man seine Anschlüsse verpasst.

Ànsonsten bin ich rheinisch optimistisch,  und denke dass ich mich hier gut einleben werde und noch eine schöne Wohnung zu finden:) Ich habe mir vorgenommen, auch öfters zu schreiben und würde mich freuen wenn ihr mir folgen  würdet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen